LG R405 Laptop Bildschirm flimmert - was tun?

Der Bildschirm meines Laptops, ein LG R405, fing an zu flimmern. Eine kurzzeitige Besserung brachte ein abmontieren der Bildschirmabdeckung (Rahmen um den LCD-Bildschirm). Leider starb der Bildschirm ein paar Wochen späte komplett. Schuld war der Inverter. Das Bild wird zwar angezeigt, ist aber so gut wie nicht sichtbar, da der Inverter die Hochspannungsversorgung der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr zur Verfügung stellen kann.

Auf dem alten Inverter stand die Bezeichnung EAY36973801 Rev0. Leider ist die Reparatur im Fachbetrieb sehr teuer ("Reparaturpauschale 150 EUR" usw...). Daher wollte ich mir einfach ein Ersatzteil bersorgen. Für DELL-Laptops ist das zB bei ebay kein Problem. Bei LG-Laptops muss man etwas mehr investieren.

Letztlich habe ich bei powercomponents.nl aus Holland einen neuen Inverter für den R405 gekauft. Mit Versand ca 50 EUR. Vielen Dank an dieser Stelle für die problemlose Kommunikation!

Achtung, der oben genannte Inverter heißt nun anders: EAY36971101. Er ist aber baulich komplett identisch, ein Einbau ist also kein Problem. Die meiste Arbeit ist die Demontage des Bildschirmrahmens. Der Inverter sitzt unterhalb des Bildschirms und ist bloß durch Doppelseitiges Klebeband fixiert.