Designidee #1

Bitte bei Crowd Favorite gucken.

Sehr gut finde ich die Hintergrundgrafik im unteren Bereich, die ausflippende Menschenmenge.

Unbedingt nachahmenswert.

Hackeralarm durch CCC Kongress

Beim CCC findet ein Kongress statt, und darunter muss nicht nur die NPD leiden. Falls da Seiten "gehackt" (sind eher scriptkiddies, *pssst*) werden, ist der Schaden nicht allzu groß. Es werden aber auch normale Seiten von z.B. Geschäftsleuten geändert, am besten einfach mal die Übersicht anschauen. (pdf Download)

Gefährlich sind also auch z.B. Dateien wie explorer.php, die eine Ansicht der Verzeichniss-Struktur erlauben. Dies erleichtert die hacking-Versuche doch erheblich.

Bevorzugt werden alle einfachen Sicherheitslücken, bei den NPD-Seiten wurden/werden Bruteforce-Attacken (zB auf Wordpress Logins) gestartet. Dafür wird uA Distributed John verwendet.

(via)

2 plugins zum auschecken

Auch nach dem Wiki-Artikel weiß ich nicht, was diese Taxomonies sind :(
Egal, das Teil könnte interessant sein...wofür auch immer!

Custom Taxonomies



CSS einfach und schnell ändern über ein Menü? Tweak yo style with da Style-Tweaker!

Style Tweaker

Das K2-theme

Das K2-Theme ist nicht ohne Grund beliebt. Man sollte sich aber auch mal folgende Derivate anschauen.



Naja, ob das Unweakable-theme wirklich besser als das K2-theme ist, weiß ich nicht. Jedenfalls handelt es sich um ein verändertes K2.

PROJEKT: Bilderseite

Einkaufsliste

Schlußendlich kann man dann diese Bilder hochladen. Oder was mit fixed gear vielleicht? :)

Filter-Tool für Wordpress - automatisches Ersetzen

Dieses Plugin ist sehr interessant, da es automatisch bei bestimmten Worten in der Überschrift automatisch z.B. Tags setzt. Dies passiert auch bei postings über die XMLRPC-Schnittstelle, also bei aggregatoren wie AutoBlogged.

Achtung, erst ab WP 2.7 einsetzen!

-> Wordpress Filter <-