Browser Information verstecken

Im www erkennen aufgerufenen Seiten viele Informationen über Sie automatisch.

In Gecko-basierenden Browsern (zB Firefox) in about:config einfach in den Wert general.useragent.override irgendwelchen Müll schreiben. Zumindest die Wörter "Mozilla", "Gecko" und "Firefox" sollten aber drin stehen, da manche Websites anhand dieser Informationen verschiedene Inhalte ausgeliefern.

Der Rest an Browserinformationen ist sowieso irrelevant (Sprache, akzeptierte Dateitypen, mögliche Kompression).

Firefox Plugin für den Datenschutz

Du kannst in Zukunft weder telefonisch eine Prostituierte bestellen, noch deinen Steuerberater anrufen und Telefonate mit der Presse sind schonmal garnicht möglich.

Es spielt dabei auch keine Rolle, ob du Hurtz oder Paolo Pinkel heisst.

Der totalen Überwachung unserer Kommunikation sei dank! Um sich ein wenig zu schützen, sollte man für den Internetzugang einen anonymen proxy nutzen, am schnellsten sind die kostenpflichtigen.

Außerdem gibt es gute Firefox-plugins, um weiterhin Spuren zu verwischen:

(via)

Ich erinnere mich noch gut: Angie in Lichtenstein. Steueroasen sollten ausgetrocknet werden. Ganz schnell wollte man Gesetze erlassen um Geld zurück nach Deutschland zu holen und Steuerbetrug zu erschweren.

Irgendwie redet da keiner mehr drüber. Dafür aber geht es immer ganz schnell wenn es um neue Gesetze geht um uns zu bespitzeln, zu überwachen, unsere Grundrechte zu demontieren und unsere Freiheit einzuschränken.

"Alle Macht geht vom Volke aus". Es ist höchste Zeit, dass wir unsere Politiker-Mischpoke einmal wieder daran erinnern.